News

02.08.2022
Dieses Jahr hat Kolping zusammen mit der Stadt Dietfurt die 7-Täler-Challenge am Volksfest-Sonntag organisiert. Spiele an 9 verschiedene Stationen mussten die 11 angemeldeten Mannschaften, die sich aus Vereinen, Familien und Freunden zusammengeschlossen haben, am schnellsten, höchsten und genauesten absolvieren.
28.07.2022
Die Kolpingsfamilien Dietfurt und Töging luden ihre Mitglieder zu einer gemeinsamen Firmenbesichtigung zu SPANGLER Automation ein. Dabei blickten die Teilnehmer hinter die Kulissen von SPANGLER und erfuhren, was der große Arbeitgeber in der Region alles macht.
20.07.2022
Die Kolpingsfamilie Dietfurt veranstaltete einen Familienausflug zur einzigartigen Naturbühne der Luisenburg-Festspiele Wunsiedel. Das Familienmusical "Trolle unter uns" und das wunderschöne Felsenlabyrinth gefiel nicht nur den Kindern.
29.06.2022
Auch dieses Jahr hat die Kolpingjugend wieder beim Bayrisch-Chinesischen-Triathlon beim Bayrisch-Chinesichen-Sommer in Dietfurt mitgemacht und den 2. Platz belegt.
03.06.2022

Schon seit ein paar Jahren gibt es von der Kolpingsfamilie einen Generationengottesdienst. Eingeladen waren alle Altersstufen. Normalerweise findet der Gottesdienst im Franziskuspark satt. Doch dies war am vergangenen Sonntag wegen der schlechten Wetterprognose und der kühlen Temperaturen nicht möglich.

27.05.2022

Vom 20.05-22.05.2022 organisierte die Kolpingjugend Dietfurt wieder das Kinderwochenende in der Schneemühle. 30 Jungen und Mädchen wurden von 11 Gruppenleitern über das gesamte Wochenende hinweg betreut.

19.04.2022

Nach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder der Osterhase gefangen werden.

18 Familien folgten am Ostermontag gemeinsam der Fährte des Hasen. Geleitet wurde die Aktion von Franziska Mosandl, Robert Ferstl und Daniela Palm die für die Familienarbeit bei der Kolpingsfamilie zuständig sind.

18.04.2022

10 Kolpingjugendliche haben es den Jüngern, die nach Emmaus gegangen sind, gleichgetan und sich am Ostermontag getroffen um eine kleine Wanderung zu machen.

Los ging es am Chinesenbrunnen in Dietfurt und endete beim Gasthaus Zucker in Oberbürg.

06.04.2022
Pünktlich zum Frühlingsanfang lieferte die Kolpingsfamilie frischen Sand. Insgesamt wurden 330 Euro gespendet.
28.03.2022
Die Vorstandschaft wurde neu gewählt und einige Anträge beschlossen.
18.03.2022
Nach dem Corona-Virus starten wir wieder durch mit der Gruppenstunde für die 1. - 2. und 3. - 4. Klasse
07.12.2021

Dieses Jahr hat sich unser Nikolaus wieder auf den Weg gemacht um die artigen Kinder am 5. oder 6. Dezember zu besuchen.

Bei 16 Einsätzen waren Michl und Martin unterwegs und haben Geschenke vorbeigebracht.

Es sind insgesamt 430 € Spenden eingenommen worden, die dieses Jahr wieder an die Schule in Schleiden gehen, die von der Hochwasserkatastrophe betroffen war.

01.12.2021
Auch 2021 konnte der Tag zum Gedenken an unseren Verbandsgründer Adolph Kolping leider nur mit einem Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche gefeiert werden, der von den Momentensammlern gestaltet wurde. Dennoch wurden 5 neue Mitglieder in die Kolpingsfamilie Dietfurt aufgenommen.
22.11.2021
Alle Familien sind dazu eingeladen, sich im Laufe einer Woche zusammen auf den Weg machen, um den Inhalt in der Kiste zu entdecken, die während der Adventszeit durch die Gemeinde Dietfurt wandert.