News

29.03.2021

Erste Hilfe ist lebensnotwendig! Aber wie wendet man diese bei Babys, Kleinkindern und Kindern an?

Diese Frage konnten sich die Teilnehmer*innen im Grundkurs "Erste Hilfe bei Kindernotfällen", der von Dozentin Elke Spruck - Kinderkrankenschwester und Lehrerin für Kinderkrankenpflege - abgehalten wurde, beantworten lassen.

07.03.2021

Die Kolpingsfamilie Dietfurt hat wieder eine bunte Kiste gebastelt, die jetzt bis Ostern auf die Reise geht. Jede Woche gibt es wieder neue Impulse und kleine Überraschungen zu finden.

Ziel ist es, diese Kiste zu erwandern oder auch mit einer Fahrradtour zu erreichen.

In den kommenden Wochen bis Ostern steht sie an diesen vier Orten:

01.01.2021
Die Kolpingsfamilie Dietfurt bietet an Botengänge, Besorgungen und Einkäufe für ältere Menschen zu übernehmen die aufgrund des Corona-Virus zuhause bleiben müssen, aber auch für alle anderen, die diese Hilfe benötigen.
29.12.2020

Einen kleinen Weihnachtsgruß haben die Bewohner des Caritas Seniorenheimes in Dietfurt von der Kolpingsfamilie erhalten. Bereits Ostern rief die Kolpingsfamilie dazu auf, Bilder oder Briefe für die Bewohner des Altenheimes abzugeben. Damals kam die Aktion so gut an, dass man diese noch einmal anbot. Die Kolpingsfamilie rief wieder alle dazu auf, einen Weihnachtsgruß zu verfassen.

01.12.2020

Die Kolpingsfamilie Dietfurt hat eine Adventkiste gebastelt, in der jeder Woche neue Impulse und kleine Überraschungen zu finden sind. Ziel ist es, diese Kiste zu erwandern.

In den kommenden Wochen bis Weihnachten steht sie an diesen vier Orten:

26.11.2020

Bereits Anfang Oktober traf sich die Kolpingsfamilie Dietfurt zu ihrer Mitgliederversammlung. Dabei wurde Nikolaus Landa, der seit vier Jahren dem Leitungsteam angehörte verabschiedet. Er hatte sich mit viel Zeitaufwand und großem Engagement in das Team eingebracht. Vor allem das Jubiläum war eine Mammut Aufgabe für ihn und den Rest der Vorstandschaft.

11.11.2020

Aktuell plant die Deutsche Glasfaser, Dietfurt mit “Fibre to the Home” (Glasfaser bis ins Haus) zu versorgen.

07.09.2020
Alle Altersklassen waren der Einladung zum dritten Generationengottesdienst im Franziskuspark gefolgt.
05.09.2020
Wandern in der Heimat. Bei herrlichen Bergwetter den Jurasteig erkundet.
18.03.2020
Die Kolpingsfamilie Dietfurt bietet an Botengänge, Besorgungen und Einkäufe für ältere Menschen zu übernehmen die aufgrund des Corona-Virus zuhause bleiben müssen, aber auch für alle anderen, die diese Hilfe benötigen.
11.03.2020
Am Sonntag hat die bayerischen Komödie "Frauenpower bei der Feuerwehr" der Sieben-Täler-Bühne Premiere gefeiert. Die Laienschauspieler der Dietfurter Kolpingsfamilie präsentierten ein lustiges und rasantes Theaterstück in drei Akten aus der Feder von Peter Müller und Sebastian Uebel.
09.03.2020
Vom Ehrenamt bis zur Flutmulde. Die drei Bürgermeisterkandidaten stellten sich den Fragen der Dietfurter bei der Podiumsdiskussion die die Kolpingsfamilie Dietfurt organisiert hatte.
18.02.2020
Viele fröhliche Besucher erwartete ein unterhaltsames und witziges Programm im ausverkauften Gasthaus zum Bräu Toni.
18.01.2020

150 Ziegen für Togo waren das Ziel, das wir uns bei unserem Jubiläum gesetzt haben. Und das haben wir auch geschaffft.

6.000 € Spenden haben wir am Festwochenende gesammelt und an das Kolpingwerk Togo gespendet. Davon können 150 Ziegen gekauft, und an bedürftige Familien in Afrika verteilt werden, wodurch diese die Chance haben, die Armut zu besiegen.

12.12.2019

Wie in den letzten Jahren auch, war der Nikolaus von Kolping im Einsatz.