Herzenssach

Habt ihr euch schon mal gefragt was die Kolpingjugend eigentlich ist und was die das ganze Jahr so machen?

Dann ist unsere Serie #Herzenssach genau das richtige. Dort bekommt ihr einen Einblick in unsere Aktionen eines ganzen Jahres in Video-Form.
Kurzweilig, unterhaltsam und immer mit viel Spaß bei der Sache, nehmen wir euch mit hinter die Kulissen unserer Kolpingjugend.

Und wenn ihr das was ihr da seht spannend, cool, lustig findet, und vielleicht auch ein Teil unserer Kolpingsfamilie werden wollt, dann wendet euch einfach an die Jugendvertretung: jugend@kolping-dietfurt.de oder auf Facebook / Instagram / ...

#Herzenssach Folge 1

In der ersten Folge von #Herzenssach bekommt ihr etwas von unserem Neujahrsraclette, dem Jugendgottesdienst des DV Eichstätt, dem Kolpingball und vom Wagen bauen für den Unsinnigen Donnerstag zu sehen.

#Herzenssach Folge 2

In der zweiten Folge von #Herzenssach bekommt ihr etwas vom Faschingsumzug am Unsinnigen Donnerstag, vom Ausräumen des Jugendraums, von der Cold-Water-Grill-Challenge und vom Kolping-Theater zu sehen.

#Herzenssach Folge 3

In der dritten Folge von #Herzenssach zeigen wir euch was im März bei uns los war. Und das war einiges: Wir haben neue Möbel für unseren Jugendraum gekauft, waren bei der Exodusfeier und beim Jugendkreuzweg, haben Sand geliefert und Palmbüschel verkauft.

#Herzenssach Folge 4

In der vierten Folge nehmen wir uns dem April an. Wir waren beim Emmausgang dabei und haben einen Kolpingausflug in die Bavaria Filmstudios organisiert.

#Herzenssach Folge 5

In der fünften Folge zeigen wir euch was wir im Mai so gemacht haben. Wir waren in der Schneemühle und haben an unserem neuen Jugendraum weitergearbeitet.
 

#Herzenssach Folge 6

Im Juni war bei uns das Johannisfeuer, wir haben eine Kanutour gemacht und waren beim Bayrisch-Chinesischen Sommer dabei.

Wie es da war seht ihr in der neuesten Folge von #Herzenssach!

#Herzenssach Folge 7

Im Juli war unser Jugendwochenende im Selbstversorgerhaus am Osterberg. Außerdem haben wir beim Pfarrfest die Bewirtung übernommen und haben unseren Pfarrbaum umgelegt. Und beim Patenbitten bei der Kolpingsfamilie Töging waren wir auch.

#Herzenssach Folge 8

Die 8. Folge unserer Video-Serie #Herzenssach haben wir komplett dem Zeltlager gewidmet :)

#Herzenssach Folge 9

Im September setzten wir uns 2 mal in einen Bus. Einmal ging es zum #Bergwandern und einmal nach Frankfurt zu #Sternenklar.

#Herzenssach Folge 10

Im Oktober war unsere Halloweenparty, von der wir euch natürlich auch etwas in unserer Serie #Herzenssach zeigen wollen.

#Herzenssach Folge 11

Kurz vor Ende des Jahres gibt es die 11. Folge von #Herzenssach die ziemlich weihnachtlich angehaucht ist. Wir besuchen unsere Gruppenstunden und verkaufen Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt.

#Herzenssach Folge 12: Outtakes

ENDLICH OUTTAKES!

Ein Jahr lang gab es nun #Herzenssach, und da sammeln sich natürlich ein Haufen #Outtakes, #Pannen und lustige #GesprächeAusDemHintergrund. 😜