Kolpingjugend Dietfurt

Logo der Kolpingjugend DietfurtWir, die Kolpingjugend Dietfurt arbeiten in unserer Freizeit mit Kindern und Jugendlichen aus der gesamten Pfarrei Dietfurt.

Wir organisieren jedes Jahr Gruppenstunden für die Klassen 1 – 4, Kinder- und Jugendwochenenden, ein Zeltlager in den Sommerferien bei uns im schönen Altmühltal, eine Halloweenparty und vieles mehr. Immer wieder geben wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten sich mit anderen aus der Gemeinde zu treffen und so neue Kontakte zu knüpfen oder alte zu pflegen.

Diese Aktionen werden von Gruppenleitern organisiert, die alle die Gruppenleiterschulung des Kolping-Diözesanverbandes Eichstätt absolviert haben.

Ein großes Anliegen unsererseits ist es auch, soziale Projekte durchzuführen und zu unterstützen, beispielsweise die 72-Stunden-Aktion im Seniorenheim Dietfurt.

Außerdem geben wir z. B. mit dem „Festl mit koam Nama, aber am Pfarrbaam“ allen Dietfurtern immer wieder weitere Gelegenheiten sich's gut gehen zu lassen.

Als Kolpingjugend geben wir unser bestes, als Nachwuchs unseren Verein zu vertreten.

Stets aktuell könnt ihr unsere Aktionen hier auf der Website, auf Instagram (@kolpingdietfurt) oder Facebook verfolgen.

Wenn ihr immer noch keine Vorstellung davon habt, was die Kolpingjugend Dietfurt das ganze Jahr über so macht, dann schaut doch einfach mal in unsere eigene Video-Serie #Herzenssach rein.
Dort haben wir ein ganzes Jahr lang unsere Aktionen filmisch festgehalten. Also ideal um sich auf unterhaltsame Weise einen Überblick zu verschaffen: https://kolping-dietfurt.de/herzenssach

Termine für Kinder und Jugendliche

Mo. 5. April 2021, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Am Ostermontag treffen sich die jungen Familien der Pfarrei am Karl-Strehle Pfarrheim, um bei einer Wanderung die Fährte des Osterhasen zu suchen ...
Mo. 9. August - Sa. 14. August 2021
Hast du Lust, ganz abenteuerlich zu leben bei Feuerschein und Sternenglanz? Dann schließe dich uns an für unser Zeltlager.
Di. 24. August - Sa. 28. August 2021
Für das Jahr 2021 planen wir wieder ein Kinder-Hüttenlager! Wir hoffen, dass wir euch nächstes Jahr wieder zahlreich sehen werden und eine...

01.01.2021
Die Kolpingsfamilie Dietfurt bietet an Botengänge, Besorgungen und Einkäufe für ältere Menschen zu übernehmen die aufgrund des Corona-Virus zuhause bleiben müssen, aber auch für alle anderen, die diese Hilfe benötigen.
29.12.2020

Einen kleinen Weihnachtsgruß haben die Bewohner des Caritas Seniorenheimes in Dietfurt von der Kolpingsfamilie erhalten. Bereits Ostern rief die Kolpingsfamilie dazu auf, Bilder oder Briefe für die Bewohner des Altenheimes abzugeben. Damals kam die Aktion so gut an, dass man diese noch einmal anbot. Die Kolpingsfamilie rief wieder alle dazu auf, einen Weihnachtsgruß zu verfassen.

18.03.2020