Kolpingjugend Dietfurt

Logo der Kolpingjugend DietfurtWir, die Kolpingjugend Dietfurt arbeiten in unserer Freizeit mit Kindern und Jugendlichen aus der gesamten Pfarrei Dietfurt.

Wir organisieren jedes Jahr Gruppenstunden für die Klassen 1 – 4, Kinder- und Jugendwochenenden, ein Zeltlager in den Sommerferien bei uns im schönen Altmühltal, eine Halloweenparty und vieles mehr. Immer wieder geben wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten sich mit anderen aus der Gemeinde zu treffen und so neue Kontakte zu knüpfen oder alte zu pflegen.

Diese Aktionen werden von Gruppenleitern organisiert, die alle die Gruppenleiterschulung des Kolping-Diözesanverbandes Eichstätt absolviert haben.

Ein großes Anliegen unsererseits ist es auch, soziale Projekte durchzuführen und zu unterstützen, beispielsweise die 72-Stunden-Aktion im Seniorenheim Dietfurt.

Außerdem geben wir z. B. mit dem „Festl mit koam Nama, aber am Pfarrbaam“ allen Dietfurtern immer wieder weitere Gelegenheiten sich's gut gehen zu lassen.

Als Kolpingjugend geben wir unser bestes, als Nachwuchs unseren Verein zu vertreten.

Stets aktuell könnt ihr unsere Aktionen hier auf der Website, auf Instagram (@kolpingdietfurt) oder Facebook verfolgen.

Wenn ihr immer noch keine Vorstellung davon habt, was die Kolpingjugend Dietfurt das ganze Jahr über so macht, dann schaut doch einfach mal in unsere eigene Video-Serie #Herzenssach rein.
Dort haben wir ein ganzes Jahr lang unsere Aktionen filmisch festgehalten. Also ideal um sich auf unterhaltsame Weise einen Überblick zu verschaffen: https://kolping-dietfurt.de/herzenssach

Termine für Kinder und Jugendliche

-
Wir wollen gemeinsam einen Gottesdienst mit so vielen Menschen aller Generationen wie möglich feiern. Eine Weltfamilie, Generationen Leben voneinander...
-
Spiele, basteln, backen und vieles mehr stehen auf dem Programm. Einfach vorbeikommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Leider findet die Pfingstradtour dieses Jahr nicht statt.

News der Kolpingjugend

18.04.2022

10 Kolpingjugendliche haben es den Jüngern, die nach Emmaus gegangen sind, gleichgetan und sich am Ostermontag getroffen um eine kleine Wanderung zu machen.

Los ging es am Chinesenbrunnen in Dietfurt und endete beim Gasthaus Zucker in Oberbürg.

18.03.2022
Nach dem Corona-Virus starten wir wieder durch mit der Gruppenstunde für die 1. - 2. und 3. - 4. Klasse