Jugend

Wir, die Kolpingjugend Dietfurt arbeiten in unserer Freizeit mit Kindern und Jugendlichen aus der gesamten Pfarrei Dietfurt.

Wir organisieren jedes Jahr Gruppenstunden für die Klassen 1 – 7, Kinder- und Jugendwochenenden, ein Zeltlager in den Sommerferien bei uns im schönen Altmühltal, eine Kanufahrt, eine Halloweenparty und vieles mehr. Immer wieder geben wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten sich mit anderen aus der Pfarrei zu treffen und so neue Kontakte zu knüpfen oder alte zu pflegen.

Diese Aktionen werden von Gruppenleitern organisiert, die alle die Gruppenleiterschulung des Kolping-Diözesanverbandes Eichstätt absolviert haben.

Ein großes Anliegen unsererseits ist es auch, soziale Projekte durchzuführen und zu unterstützen, beispielsweise die 72-Stunden-Aktion bei der Regens-Wagner-Stiftung in Holnstein.

Außderdem geben wir z. B. mit dem „Festl mit koam Nama, aber am Pfarrbaam“ allen Dietfurtern immer wieder weitere Gelegenheiten sich’s gut gehen zu lassen.

Als Kolpingjugend geben wir unser bestes, als Nachwuchs unseren Verein zu vertreten.

Stets aktuell könnt ihr unsere Aktionen hier auf der Website, oder in unserer eigenen Video-Serie "#Herzenssach" verfolgen: https://kolping-dietfurt.de/herzenssach

Folge uns auf Facebook!
Zur Facebook-Seite

#Herzenssach Folge 12: Outtakes

ENDLICH OUTTAKES!

Ein Jahr lang gab es nun #Herzenssach, und da sammeln sich natürlich ein Haufen #Outtakes, #Pannen und lustige #GesprächeAusDemHintergrund. 😜

#Herzenssach Folge 11

Kurz vor Ende des Jahres gibt es die 11. Folge von #Herzenssach die ziemlich weihnachtlich angehaucht ist. Wir besuchen unsere Gruppenstunden und verkaufen Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt.

GRUSL-Zertifikate überreicht

9 Mädchen und Jungen haben die Ausbildung zum Gruppenleiter erfolgreich abgeschlossen.

#Herzenssach Folge 10

Im Oktober war unsere Halloweenparty, von der wir euch natürlich auch etwas in unserer Serie #Herzenssach zeigen wollen.

Gruppenstunden für die 1. - 4. Klasse wieder gestartet

Zu unseren Gruppenstunden dürfen alle Kinder kommen die gerne Lust auf Spiele, Basteln, Backen und Action haben :)