Kolpingjugend Dietfurt

Logo der Kolpingjugend DietfurtWir, die Kolpingjugend Dietfurt arbeiten in unserer Freizeit mit Kindern und Jugendlichen aus der gesamten Pfarrei Dietfurt.

Wir organisieren jedes Jahr Gruppenstunden für die Klassen 1 – 4, Kinder- und Jugendwochenenden, ein Zeltlager in den Sommerferien bei uns im schönen Altmühltal, eine Halloweenparty und vieles mehr. Immer wieder geben wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten sich mit anderen aus der Gemeinde zu treffen und so neue Kontakte zu knüpfen oder alte zu pflegen.

Diese Aktionen werden von Gruppenleitern organisiert, die alle die Gruppenleiterschulung des Kolping-Diözesanverbandes Eichstätt absolviert haben.

Ein großes Anliegen unsererseits ist es auch, soziale Projekte durchzuführen und zu unterstützen, beispielsweise die 72-Stunden-Aktion im Seniorenheim Dietfurt.

Außerdem geben wir z. B. mit dem „Festl mit koam Nama, aber am Pfarrbaam“ allen Dietfurtern immer wieder weitere Gelegenheiten sich's gut gehen zu lassen.

Als Kolpingjugend geben wir unser bestes, als Nachwuchs unseren Verein zu vertreten.

Stets aktuell könnt ihr unsere Aktionen hier auf der Website, auf Instagram (@kolpingdietfurt) oder Facebook verfolgen.

Wenn ihr immer noch keine Vorstellung davon habt, was die Kolpingjugend Dietfurt das ganze Jahr über so macht, dann schaut doch einfach mal in unsere eigene Video-Serie #Herzenssach rein.
Dort haben wir ein ganzes Jahr lang unsere Aktionen filmisch festgehalten. Also ideal um sich auf unterhaltsame Weise einen Überblick zu verschaffen: https://kolping-dietfurt.de/herzenssach

Termine für Kinder und Jugendliche

Du willst Gruppenleiter werden oder kennst jemanden, der es gerne werden möchte?
Der Nikolaus kommt zu euch nach Hause.
Die Veranstaltung ist leider abgesagt

News der Kolpingjugend

22.11.2021
Alle Familien sind dazu eingeladen, sich im Laufe einer Woche zusammen auf den Weg machen, um den Inhalt in der Kiste zu entdecken, die während der Adventszeit durch die Gemeinde Dietfurt wandert.
30.08.2021

Normalerweise fährt die Kolpingjugend Dietfurt in den Sommerferien ins Zeltlager. Doch leider war das in diesem Jahr wieder nicht möglich. Doch ganz ohne Lager-Feeling wollte die Kolpingjugend heuer auch nicht sein. Die Gruppenleiter*innen entschieden sich einen Zeltlager Tag abzuhalten. 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren meldeten sich dazu an.

07.03.2021

Die Kolpingsfamilie Dietfurt hat wieder eine bunte Kiste gebastelt, die jetzt bis Ostern auf die Reise geht. Jede Woche gibt es wieder neue Impulse und kleine Überraschungen zu finden.

Ziel ist es, diese Kiste zu erwandern oder auch mit einer Fahrradtour zu erreichen.

In den kommenden Wochen bis Ostern steht sie an diesen vier Orten: