Kolpingjugend

Wir, die Kolpingjugend Dietfurt arbeiten in unserer Freizeit mit Kindern und Jugendlichen aus der gesamten Pfarrei Dietfurt.

Wir organisieren jedes Jahr Gruppenstunden für die Klassen 1 – 4, Kinder- und Jugendwochenenden, ein Zeltlager in den Sommerferien bei uns im schönen Altmühltal, eine Halloweenparty und vieles mehr. Immer wieder geben wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten sich mit anderen aus der Gemeinde zu treffen und so neue Kontakte zu knüpfen oder alte zu pflegen.

Diese Aktionen werden von Gruppenleitern organisiert, die alle die Gruppenleiterschulung des Kolping-Diözesanverbandes Eichstätt absolviert haben.

Ein großes Anliegen unsererseits ist es auch, soziale Projekte durchzuführen und zu unterstützen, beispielsweise die 72-Stunden-Aktion im Seniorenheim Dietfurt.

Außderdem geben wir z. B. mit dem „Festl mit koam Nama, aber am Pfarrbaam“ allen Dietfurtern immer wieder weitere Gelegenheiten sich’s gut gehen zu lassen.

Als Kolpingjugend geben wir unser bestes, als Nachwuchs unseren Verein zu vertreten.

Stets aktuell könnt ihr unsere Aktionen hier auf der Website, auf Instagram (@kolpingdietfurt) oder Facebook verfolgen.

Wenn ihr immer noch keine Vorstellung davon habt, was die Kolpingjugend Dietfurt das ganze Jahr über so macht, dann schaut doch einfach mal in unsere eigene Video-Serie #Herzenssach rein.
Dort haben wir ein ganzes Jahr lang unsere Aktionen filmisch festgehalten. Also ideal um sich auf unterhaltsame Weise einen Überblick zu verschaffen: https://kolping-dietfurt.de/herzenssach

Termine für Kinder und Jugendliche

Sa. 14. März 2020
Im Moment ist es zwar draußen noch eisig kalt, aber der nächste Frühling kommt bestimmt. Dann beginnt auch wieder die Sandkasten Zeit der Kinder...
Sa. 21. März 2020, 09:00 Uhr
RAMA DAMA! Seid mit dabei bei der Aktion Saubere Landschaft der Großgemeinde Dietfurt. Nach dem Winter und dem Schnee findet sich immer mehr Müll und...
So. 21. Juni 2020
Im Juni geht es nach Wunsiedel zu den Luisenburg-Festpielen wo das Familienmusical "Pinocchio" aufgeführt wird.

23.08.2019 - 21:31
Kinder und Jugendliche tauchen in die Steinzeit ein.
06.07.2019 - 23:34

Unser #Herzenssach-Team wurde zur Bundeskonferenz nach Köln und zur Diözesankonferenz nach Eichstätt eingeladen. Warum? Das erfahrt ihr in dieser Special-Folge 😜

01.06.2019 - 12:41

Vom 24.05-26.05.2019 fand unser alljährliches Kinderwochenende in der Schneemühle statt. 38 Jungen und Mädchen wurden von 13 Gruppenleitern und unser Gemeindereferentin über das gesamte Wochenende hinweg betreut.