Kolpingjugend Dietfurt

Wir, die Kolpingjugend Dietfurt arbeiten in unserer Freizeit mit Kindern und Jugendlichen aus der gesamten Pfarrei Dietfurt.

Wir organisieren jedes Jahr Gruppenstunden für die Klassen 1 – 4, Kinder- und Jugendwochenenden, ein Zeltlager in den Sommerferien bei uns im schönen Altmühltal, eine Halloweenparty und vieles mehr. Immer wieder geben wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten sich mit anderen aus der Gemeinde zu treffen und so neue Kontakte zu knüpfen oder alte zu pflegen.

Diese Aktionen werden von Gruppenleitern organisiert, die alle die Gruppenleiterschulung des Kolping-Diözesanverbandes Eichstätt absolviert haben.

Ein großes Anliegen unsererseits ist es auch, soziale Projekte durchzuführen und zu unterstützen, beispielsweise die 72-Stunden-Aktion im Seniorenheim Dietfurt.

Außerdem geben wir z. B. mit dem „Festl mit koam Nama, aber am Pfarrbaam“ allen Dietfurtern immer wieder weitere Gelegenheiten sich's gut gehen zu lassen.

Als Kolpingjugend geben wir unser bestes, als Nachwuchs unseren Verein zu vertreten.

Stets aktuell könnt ihr unsere Aktionen hier auf der Website, auf Instagram (@kolpingdietfurt) oder Facebook verfolgen.

Wenn ihr immer noch keine Vorstellung davon habt, was die Kolpingjugend Dietfurt das ganze Jahr über so macht, dann schaut doch einfach mal in unsere eigene Video-Serie #Herzenssach rein.
Dort haben wir ein ganzes Jahr lang unsere Aktionen filmisch festgehalten. Also ideal um sich auf unterhaltsame Weise einen Überblick zu verschaffen: https://kolping-dietfurt.de/herzenssach

Termine für Kinder und Jugendliche

Sa. 24. Oktober 2020, 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
Du bist hiermit ganz herzlich eingeladen unsere diesjährige Diözesankonferenz, kurz DiKo, zu besuchen. Wir halten Rückblick: Was war los im...

18.03.2020
Die Kolpingsfamilie Dietfurt bietet an Botengänge, Besorgungen und Einkäufe für ältere Menschen zu übernehmen die aufgrund des Corona-Virus zuhause bleiben müssen, aber auch für alle anderen, die diese Hilfe benötigen.
23.08.2019
Kinder und Jugendliche tauchen in die Steinzeit ein.
06.07.2019

Unser #Herzenssach-Team wurde zur Bundeskonferenz nach Köln und zur Diözesankonferenz nach Eichstätt eingeladen. Warum? Das erfahrt ihr in dieser Special-Folge 😜