Kolpingjugend

Wir, die Kolpingjugend Dietfurt arbeiten in unserer Freizeit mit Kindern und Jugendlichen aus der gesamten Pfarrei Dietfurt.

Wir organisieren jedes Jahr Gruppenstunden für die Klassen 1 – 4, Kinder- und Jugendwochenenden, ein Zeltlager in den Sommerferien bei uns im schönen Altmühltal, eine Halloweenparty und vieles mehr. Immer wieder geben wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten sich mit anderen aus der Gemeinde zu treffen und so neue Kontakte zu knüpfen oder alte zu pflegen.

Diese Aktionen werden von Gruppenleitern organisiert, die alle die Gruppenleiterschulung des Kolping-Diözesanverbandes Eichstätt absolviert haben.

Ein großes Anliegen unsererseits ist es auch, soziale Projekte durchzuführen und zu unterstützen, beispielsweise die 72-Stunden-Aktion im Seniorenheim Dietfurt.

Außderdem geben wir z. B. mit dem „Festl mit koam Nama, aber am Pfarrbaam“ allen Dietfurtern immer wieder weitere Gelegenheiten sich’s gut gehen zu lassen.

Als Kolpingjugend geben wir unser bestes, als Nachwuchs unseren Verein zu vertreten.

Stets aktuell könnt ihr unsere Aktionen hier auf der Website, auf Instagram (@kolpingdietfurt) oder Facebook verfolgen.

Wenn ihr immer noch keine Vorstellung davon habt, was die Kolpingjugend Dietfurt das ganze Jahr über so macht, dann schaut doch einfach mal in unsere eigene Video-Serie #Herzenssach rein.
Dort haben wir ein ganzes Jahr lang unsere Aktionen filmisch festgehalten. Also ideal um sich auf unterhaltsame Weise einen Überblick zu verschaffen: https://kolping-dietfurt.de/herzenssach

Termine für Kinder und Jugendliche

Fr. 6. November - So. 8. November 2020
Das Jugendwochenende ist die Gelegenheit für Jugendliche, ein Wochenende ohne die Eltern mit gleichaltrigen zu verbringen. Dieses Jahr geht es ins...

20.04.2020

Das Schneemühlenwochenende muss dieses Jahr leider ausfallen.

Wir freuen uns aber schon auf nächstes Jahr :-)

15.04.2020

Der Familienausflug zu den Luisenburg Festpielen wurde abgesagt. Dieser wird erst nächstes Jahr wieder stattfinden. Sobald ein Termin bekannt ist, geben wir hier Bescheid.

18.03.2020

Die Kolpingsfamilie Dietfurt bietet an Botengänge, Besorgungen und Einkäufe für ältere Menschen zu übernehmen die aufgrund des Corona-Virus zuhause bleiben müssen, aber auch für alle anderen, die diese Hilfe benötigen.

Anmeldung und Info unter: 0151 / 5900 6102