Weinfest 2021

Am vorletzten Oktoberwochenende trafen sich Kolpingschwestern und -brüder zu einem gemütlichen Weinfest in Alcmona.

Die Idee dazu hatten Franziska Mosandl und Maria Kagerer. Sie wollten nach der langen Corona Pause für junge Erwachsene ein gemütliches Beisammensein organisieren. Bald kam ihnen der Gedanke, ein Weinfest zu organisieren. Mit dem vorgeschichtlichem Erlebnisdorf Alcmona fand man bald den perfekten Ort.

Bei gemütlichem Lagerfeuer im Haus und auch davor konnten die angemeldeten Gäste es sich gut gehen lassen. Auch musikalisch wurde den Weinfestbesuchern richtig eingeheizt. Martin und Fabian Graf spielten mit der Gitarre und luden die Besucher zum Mitsingen ein. Die Stimmung war zünftig und ausgelassen. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Auch kulinarisch war am Weinfest einiges geboten. Neben guten Weinen gab es Käseteller mit Weintrauben und Zwiebelkuchen, mit und ohne Speck. Hungrig und durstig musste keiner nach Hause gehen.

Auf dem Fest waren alle Altersgruppen vertreten und genossen einen schönen Abend.