Weihnachtsgrüße für das Seniorenheim

Einen kleinen Weihnachtsgruß haben die Bewohner des Caritas Seniorenheimes in Dietfurt von der Kolpingsfamilie erhalten. Bereits Ostern rief die Kolpingsfamilie dazu auf, Bilder oder Briefe für die Bewohner des Altenheimes abzugeben. Damals kam die Aktion so gut an, dass man diese noch einmal anbot. Die Kolpingsfamilie rief wieder alle dazu auf, einen Weihnachtsgruß zu verfassen.

Viele Kinder und Jugendliche sind der Bitte nachgekommen und haben Briefe geschrieben, Sterne gebastelt, oder Bilder gemalt. Damit wollten sie den Bewohnern eine kleine Freude machen und zeigen, dass sie auch im 2. Lockdown nicht vergessen sind. Katharina Geitner, die alles bei sich sammelte packte die Weihnachtspost zusammen und überbrachte sie kurz vor Weihnachten dem Altenheim.

Diese nahmen die Grüße freudig und dankbar an.

Auch die Nachbarschaftshilfe gibt es wieder. Weitere Informationen dazu in diesem Newsbeitrag.