Waldweihnacht 2012

Waldweihnacht war heuer bayrisch-heiter geprägt

Die Waldweihnacht wird bereits seit einigen Jahren immer wieder aufgeführt. Dieses Jahr stand das bayrisch-heitere und besinnliche Stück “Griaß de Gott Christkindl” von Hans Well auf dem Programm.

Die weihnachtliche Stunde begann in der Klosterkirche, wo Maria Hauk Rakos im Namen der Spielschar Grußworte überbrachte. Mit der Weihnachtsfanfare, gespielt von Thomas und Matthias Handfest erhielt der Spielreigen einen klangvollen Auftakt. Mit zu den Szenen passenden Liedern beeindruckte der Jugendchor unter der Leitung von Christa Freihart. Nach knapp 30 Minuten begaben sich Darsteller zum Stadtplatz, wo der zweite Teil des Spiels aufgeführt wurde. Die große Aufmerksamkeit und der Beifall der Zuhörer zeigten, dass sie vom Nachwuchs auf der Bühne angetan waren und besonders von der Art und Weise, wie das Wunder der Heilgen Nacht näher gebracht werden konnte.