Schneemühlenwochenende 2022

Vom 20.05-22.05.2022 organisierte die Kolpingjugend Dietfurt wieder das Kinderwochenende in der Schneemühle. 30 Jungen und Mädchen wurden von 11 Gruppenleitern über das gesamte Wochenende hinweg betreut.

In unterschiedlichen Workshops stellten die Kinder ihr Geschick unter Beweis. Sie bauten Wasserfilter, bemalten T-Shirts und durften ein Gemeinschaftspuzzle erstellen, dass für den Zusammenhalt untereinander steht.

Eine Fotosafari fand statt, bei der die Kinder 30 verschiedene Stellen im Ort Eglasmühle suchen mussten und davon ein Foto gemacht haben.

Am späten Samstagnachmittag war der Gottesdienst statt, bei dem die Kinder die Fürbitten und die Dekoration übernehmen durften. Für die musikalische Untermalung sorgten zwei unserer Gruppenleiter mit Gitarren. 

Abends gab es eine kleine Nachtwanderung durch das Dorf die am Lagerfeuer in der Schneemühle endete. Dort gab es dann Stockbrot und es wurde viel gelacht. 

Am Sonntag nach dem Frühstück stand noch eine kleine Preisverleihung auf dem Programm. Danach wurde zusammen aufgeräumt, gesungen, getanzt und gelacht. 

Und dann ging es für die Kinder auch schon wieder nach Hause.