Schneemühlenwochenende 2016

Mit 37 Kindern war die Schneemühle dieses Jahr sehr gut besucht. Die Jungen und Mädchen im Alter von 8-13 Jahren hatten sehr viel Spaß beim den Aktionen wie zum Beispiel dem Hausspiel, bei dem sie in verschiedenen Teams an mehreren Stationen ihr Wissen und Können zeigen mussten.

Auch das Basteln von Gartenkugeln, Teelichthölzern und Glitzergläsern, das Malen von Quadratologos und das Falten von Origami Kranichen begeisterte die Kinder, genauso wie die Schnitzeljagd durch den Ort Eglasmühle wo sie alle Schlüssel für die Schatztruhe finden konnten.

Am Samstagabend fand ein bunter Abend statt, den die Kinder in kleinen Gruppen mit lustigen Einlagen gestalteten.

Über dem ganzen Wochenende stand die Geschichte "Das Herz eines Adlers" die davon handelt dass man mehr aus sich machen kann wenn man nur fest daran glaubt und sicht nicht von anderen "klein halten" lässt. Dieses Thema begleitete die Kinder im Abend- und Morgenlob sowie dem Abschlussgottesdienst am Sonntag, zu dem auch einige Eltern kamen.

Das Ganze wäre natürlich nicht möglich gewesen ohne die Organisation von Jutta Kreipp und den 14 Gruppenleitern die das ganze Wochenende geplant haben und für die Kinder zur Verfügung standen.

Insgesamt war das Schneemühlenwochenende auch dieses Jahr ein schönes Erlebnis für Kinder sowie Leiter und wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder genauso schön wird.