Schirmherrnbitten - Staatsminister übernimmt Schirmherrschaft

Am Freitagabend besuchte Albert Füracker, Staatsminister für Finanzen und Heimat die Kolpingfamilie Dietfurt. Lukas Schöls begrüßte den Minister im Namen der Kolpingsfamilie und bat ihn, die Schirmherrschaft für das im Juli stattfindende 150 Jährige Kolping Jubiläum zu übernehmen.

Bereits vor zwei Jahren hatte Anton Bachhuber Senior die Schirmherrschaft eingefädelt und Albert Füracker, der damals noch Staatssekretär war, hatte zugesagt.

Hengl Martin sagte: „Einen Staatssekretär haben wir für unser Jubiläum angefragt und einen Staatsminister haben wir bekommen.“ Füracker freut sich, dass er für diese ehrenvolle Aufgabe angefragt wurde und sagte Kolping zu, die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Symbolisch wurde Füracker ein Kolpingschirm überreicht. Die starke Abordnung aus Vorstandschaft, Festdamen, Fahnenträgern und Mitglieder der Kolpingfamilie freuten sich sehr, dass der Staatsminister das Amt übernimmt.

Nach dem Fototermin nahm sich Albert Füracker noch reichlich Zeit für Gespräche und spendierte allen Anwesenden eine Brotzeit.