Sandkastenaktion 2022

Pünktlich zum Frühlingsanfang lieferte die Kolpingsfamilie frischen Sand.

Drei Trupps waren im Einsatz und brachten den Familien frischen Sand. So kann die Freiluft und Spielsaison für die Kleinen eröffnet werden.

Gespendet wurde der Sand, wie in den Jahren zuvor von TBG Werner. Mit drei Hängern, beladen mit frischem Sand, machten sich die sechs Helfer auf den Weg.

Insgesamt gab es 15 Sandkästen zu beliefern. Als erstes wurde der alte Sand herausgeschaufelt, der Sandkasten gereinigt, dann der frische Sand eingefüllt. Den alten Sand nahmen die fleißigen Sandlieferer mit.

Feste Kosten für diesen Dienst gab es nicht. Doch die belieferten Familien waren sehr großzügig. Insgesamt wurden 330 Euro gespendet. Diese Spende wurde an den Verein "Von Uns, für Kinder – Dietfurt e. V." übergeben, der diese sammelt und an Hilfsorganisationen in der Ukraine weiterleitet.