Pfingstradtour 2018

Die Radtour der Kolpingsfamilie Dietfurt gehört seit vielen Jahren zu einem beliebten Ausflug am Pfingstmontag.
Kleine und große Radler trafen sich am Pfingstmontag um 10 Uhr am Rathaus. Von dort ging es gemeinsam los Richtung Riedenburg. Sechs Familien waren der Einladung gefolgt. Bei Traumwetter starteten die Kinder und ihre Eltern in der Siebentäler Stadt. Sogar die Kleinsten fuhren schon selbst mit dem Rad.
In Meihern wurde eine kurze Pause eingelegt, bei der sich die kleinen Radler stärken konnten.

Dank des schönen Wetters genossen Jung und Alt die Tour im schönen Altmühltal.
Pünktlich zum Mittagessen kamen die Kolpinger in Untereggersberg, dem Ziel der Radtour an.
Hier konnten die Kinder am Spielplatz toben und sich von der Anstrengung der Fahrt erholen. Die Kinder vergnügten sich am Spielplatz und holten sich neue Energie bei leckerem Essen.
Am Nachmittag machten sich die 24 Personen wieder auf den Heimweg. Unterwegs wurde noch bei einem Biergarten Rast gemacht.
Wieder in Dietfurt angekommen fand die Gruppe Abkühlung am Stadtstrand. Dort war auch die Hitze und Anstrengung der Fahrt vergessen. Im kühlen Nass erholten sich die erhitzen kleinen und großen Radler.