Osterhasen fangen 2019

Kolping sucht den Osterhasen bei traumhaftem Sommerwetter

Am Ostermontag machten sich 18 Familien auf den Weg, um die Fährte des Osterhasen aufzuspüren. Treffpunkt war um 14 Uhr am Pfarrheim. Von dort ging es bei einer kleinen Wanderung zum Fischweiher. Die sommerlichen Temperaturen bereiteten allen gute Laune.

Am Weiher angekommen, nahmen die Kinder die Fährte des Osterhasen auf und begannen fleißig zu suchen. Es dauerte nicht lange, bis jedes Kind einen kleinen Gruß des Osterhasen gefunden hatte. Glücklich, erfolgreich gewesen zu sein, setzte sich die Gruppe wieder in Bewegung.

Das nächste Ziel war der Spielplatz hinter der Klostermauer. Dort konnten die kleinen Hasenjäger ihre noch vorhandene Energie beim Klettern und Schaukeln einsetzten.

Nach diesem Zwischenstopp ging es wieder zurück ins Karl-Strehle-Pfarrheim. Dort gab es zur Stärkung für alle kleinen und großen Osterhasen Fänger leckeren Kuchen, kühle Getränke und Kaffee.

Die nächste geplante Aktion für junge Familien ist die Radtour am Pfingstmontag.