Nikolausaktion 2022

Drei Nikoläuse hatten im vergangenem Dezember 23 Einsätzen in der Großgemeinde Dietfurt. An drei Tagen waren zeitgleich immer zwei Bischöfe unterwegs und besuchten die angemeldeten Familien in Dietfurt und den Dörfern.

In die Rolle des Heiligen Nikolaus schlüpften: Martin Kuffer, Stefan Kommescher und Michael Rakos.

Lukas Schöls bedankt sich im Namen der Kolping Vorstandschaft bei den drei Männern für ihren Einsatz und bei den Familien für ihre großzügigen Spenden.

Die eingegangenen Spenden in Höhe von 415 Euro wurde an den Verein Von Uns, für Kinder – Dietfurt e. V. übergeben. Der Verein wird das Geld an die gebürtige Dietfurterin Eva Wittmann weitergeben, die in Peru ein Kinderprojekt leitet. Sie war im Oktober in Deutschland und hielt einen Vortrag über ihr Herzensprojekt.