Mitgliederversammlung 2016

Sonntag den 13. März 2016 um 9:00 Uhr

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche versammelten sich 38 Kolpingmitglieder im Pfarrheim zur Mitgliederversammlung. Nach der kurzen Begrüßung durch den kommissarischen Vorsitzenden Martin Hengl hob Jutta Kreipp beim Geistigen Impuls die Barmherzigkeit Gottes hervor. Die Darstellung des Erzengels Michael demonstriert sehr einprägsam mit wie viel Gnade Gott die Seelen der Menschen beurteilt.

Bei den folgenden Berichten des Schriftführers und des Kassiers wurde von einem sehr regen Vereinsleben berichtet, dass auch finanziell auf sehr soliden Beinen steht. Dank des hervorragenden Theaters mit 6 ausverkauften Vorführungen konnte ein finanzielles Polster geschaffen werden um bei der anstehenden Pfarrheimrenovierung wichtige Investitionen unterstützen zu können.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Da für das derzeit in der Satzung vorgesehene "Vorsitzenden-Modell", mit Vorsitzenden und Stellvertretern, keine Personen gefunden werden konnten, aber für das Model "Leitungsteam" drei Kandidaten zur Verfügung stehen, war auch heuer wieder eine Anpassung der Satzung notwendig geworden. Mit Hilfe der Mustersatzung aus Köln konnten die erforderlichen Änderungen in die Satzung aufgenommen werden. Nach kurzer Vorstellung, Erläuterung und Diskussion wurde die Satzung einstimmig angenommen.

Damit die Amtszeit bei allen Mitgliedern der Vorstandschaft gleichlange dauert trat die komplette Vorstandschaft von ihren Ämtern zurück.

Karl Ferstl wurde von der von der Versammlung zum Wahlvorstand berufen und leitete die Wahl. Das Leitungsteam aus Simone Kuffer, Nikolaus Landa und Lukas Schöls wurde mit Stimmzetteln in geheimer Wahl, alle anderen Posten wurden per Handzeichen gewählt. Alle Ämter wurden angenommen.

Somit sieht die neue Vorstandschaft wie folgt aus:

Geistige Begleitung Jutta Kreipp
Fahnenabordnung Lukas Röll,
Simon Graf,
Florian Bachhuber

Somit ist die Vorstandschaft nach einem Jahr der kommissarischen Leitung wieder komplett und wird die nächsten drei Jahre die Geschicke der Kolpingsfamilie leiten.

Bevor gemeinsam das Kolpinglied gesungen wurde bedankten sich das neue Leitungsteam im Namen der Versammlung mit einer kleinen Präsentation, einer Bildersäule, "Guru's Masskrug" und zwei Blumensträußen bei Martin und Beate für die Arbeit der letzen 22 Jahre.

Das komplette Protokoll und die neue Satzung sind unten als Download zu finden.