Langjähriger Kassier übergibt Kasse

Bereits Anfang Oktober traf sich die Kolpingsfamilie Dietfurt zu ihrer Mitgliederversammlung. Dabei wurde Nikolaus Landa, der seit vier Jahren dem Leitungsteam angehörte verabschiedet. Er hatte sich mit viel Zeitaufwand und großem Engagement in das Team eingebracht. Vor allem das Jubiläum war eine Mammut Aufgabe für ihn und den Rest der Vorstandschaft. Das Leitungsteam mit Simone Kuffer und Lukas Schöls bleibt bestehen.

Auch Stefan Graf wurde aus der Vorstandschaft verabschiedet. Er war mehr als 20 Jahre als Kassier tätig. Seine größte Herausforderung war wohl im letzten Jahr das 150-jährige Kolping Jubiläum. Für ihn war klar, dass er nach dem Fest seine Posten weitergeben möchte.

Nach längerer Suche fand die Kolpingsfamilie eine passende Nachfolgerin. Maria Kagerer ist seit Oktober der neue Kassier der Kolpingsfamilie Dietfurt. Sie ist gespannt auf ihre neuen Aufgaben und freut sich darauf. Auch sie ist schon seit vielen Jahren bei der Kolpingsfamilie aktiv.

Die Kolpingsfamilie bedankte sich bei Nikolaus Landa und Stefan Graf mit einem Geschenk für die geleistete Arbeit.