Kolpingjugendpreis geht nach Dietfurt

Am Samstag, den 23.03.2019, fand die Bundeskonferenz der Kolpingjugend Deutschland in Frankfurt statt. Auf dieser treffen sich Delegierte aus ganz Deutschland um über wichtige Themen, wie die Zukunft Europas, zu sprechen, Studienteile zu besuchen und Wahlämter zu wählen.

Auch die Kolpingsfamilie Dietfurt war dieses Jahr auf der Bundeskonferenz vertreten, jedoch nicht als Delegierte, sondern in einer ganz besonderen Funktion. Denn wir hatten die Ehre und wurden mit dem Kolpingjugendpreis 2019 ausgezeichnet. Der Kolpingjugendpreis wird seit mehreren Jahren für besonderes Engagement verliehen.

Unser Gewinnerprojekt #Herzenssach ist eine Videoreihe, bei der wir Einblicke in unsere Aktionen und Projekte geben, zeigen wie viel Spaß wir dabei haben und was Kolping für uns Jugendliche bedeutet. Denn Kolping ist für uns in Dietfurt nicht nur ein Verein oder ein Ehrenamt, sondern „a Herzenssach“: Es kommt von Herzen und soll Herzen berühren.

Ein Jahr lang haben wir unsere Aktionen und Erlebnisse gefilmt und unsere Erfahrungen und Erinnerungen visuell festgehalten und auf verschiedenen Plattformen, wie zum Beispiel YouTube oder Facebook, geteilt. Dabei sind viele schöne, lustige und besondere Szenen entstanden, die wir für immer in unseren Herzen behalten werden.

Ein großer Dank an alle die geholfen haben unser Jahr 2018 besonders zu machen, aktiv an unseren Videos teilgenommen haben und an alle die von zu Hause aus unsere Videos angeschaut haben. Außerdem nochmal ein riesiges Dankeschön an die Kolpingjugend Deutschland für diese Auszeichnung.

KOLPINGJUGENDPREIS
der Kolpingjugend Deutschland

In besonderer Art und Weise hat sich das Herzenssach-Team der Kolpingjugend Dietfurt um die Kolpingjugend verdient gemacht. Mit ihrem Projekt geben sie Einblicke, wie herzlich, froh, tatkräftig und familiär sie die Gemeinschaft als Kolpingjugend leben. Vorbildlich wird die Vielfalt an Themen, Aktionen und Persönlichkeiten attraktiv und gleichzeitig authentisch präsentiert. Dafür verleiht die Bundesleitung der Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland

dem Team der Kolpingjugend Dietfurt für ihr Projekt