Kolpingball 2016

Am Samstag den 23.01.2016 fand dieses Jahr der Kolpingball statt. Es wurde wieder viel gelacht, getanzt und gefeiert.

Die Band "Crocodiles" sorgte für die musikalische Gestaltung und die gute Stimmung im Bräu-Toni.

Ausserdem besuchten uns auch Kaiser Fu-Gao-Di, sein Gefolge und die Kaisergarde.

Der Showblock, in dem verschiedene Gruppen kleine Einlagen präsentieren, war voll mit kreativen Ideen:

  • Die Kolpingjugend stellte Helene Fischer, Florian Silbereisen und das ZDF-Fernsehballett dar und Helene Fischer sang das neue Kaiserlied.
  • Das Schwanenballett brachte uns eine etwas andere Neuauflage von Kinderliedern dar.
  • Michael Grünbeck, Florian Bachhuber, Fabian und Lukas Graf sorgten mit den Liedern "Mir san jung, mir san dumm" und "Soichane Eier" für Bombenstimmung.
  • Manu Ferstl überzeugte mir ihrer Darbietung von Trude Herr's Lied "Eine Frau von Format". Begleitet wurde Sie von den 4 eben gennanten Jungs sowie Martin und Heidi Graf.
  • Aber auch das "Neueste aus Dietfurt", vorgetragen von Martin Hengl, sorgte für viele Lacher.

Insgesamt kann man sagen, dass der Kolpingball eine gelungene Veranstaltung war.

Videos aller Einlagen ansehen