Jugendwochenende 2017

Die Kolpingsfamilien Dietfurt und Töging veranstalteten von Freitag den 07.07.2017 bis Sonntag den 09.07.2017 ihr aller erstes Jugendwochenende am Osterberg in Eichstätt. Teilnehmen konnten an dem Wochenende in einem Selbstversorgerhaus, Kinder zwischen 12 und 15 Jahren. Dieses war zur Freude der Jugendleiter schon nach wenigen Tagen mit über 30 Kindern restlos ausgebucht. Das Wochenende wurde von 9 Leitern der Kolpingsfamilien Dietfurt und Töging geleitet.

Nach der Anreise am Freitag Nachmittag wurden von den Jugendlichen sofort die Zimmer bezogen und das Gelände erkundet. Anschließend bekochte das Küchenteam um Daniel Eberl und Lukas Schöls die Kinder. Das erste Highlight war am Abend die Nachtwanderung im benachbarten Wald und das anschließende Beisammensein am Lagerfeuer. Am Samstagmorgen ging es um 8 Uhr mit dem Frühstück weiter. Diesem folgten einige Workshops. Nach dem Mittagessen fand eine Fotosafari in Pfünz statt bei der die Jugendlichen auch gleich das Römerkastell besichtigten. Am Sonntag klang das Wochenende mit einem Weißwurstfrühstück und einem Gottesdienst, den unser Diözesanpräses Christoph Witmann untermalte, aus. Durch den großen Spaß und Freude der Jugendlichen und Leiter wird das Jugendwochenende auch nächstes Jahr wieder stattfinden.