Jahresprogramm 2025

Hallo liebe Kolpinggeschwister und Freunde der Kolpingsfamilie Dietfurt,

Wir haben für nächstes Jahr ein volles Programm zusammengestellt.

Neben den altbekannten Veranstaltungen wie dem Volleyballturnier, Familien– und Kinder-Wochenenden, Zeltlager, Kolpingball, Kolping-Gedenktag und co. ist im nächsten Jahr auch einiges neues geboten.

Zum einen wäre da die Bauernhofbesichtigung beim „Mosandl-Hof“ in Ottmaring, die schon im November stattfindet. Hier können alle Interessierten sich ansehen, wie die Arbeit auf einem Bauernhof so abläuft.

Im Mai wird das Kolpingwerk Deutschland 175 Jahre alt. Dazu gibt es ein großes Jubiläumsfest in Köln, zu dem alle Mitglieder eingeladen sind. Die Teilnahme ist kostenfrei, anmelden muss man sich trotzdem. Wenn ihr hin fahren möchtet, meldet euch bei der Vorstandschaft, dann können wir euch Hotelzimmer und Anreise vermitteln.
Weitere Infos dazu auf https://www.kolping.de/jubilaeum-2025.

Im August planen wir gerade, eine politische Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Bei der WählBar zur Bundestagswahl laden wir dazu ein, Kandidatinnen und Kandidaten und Verantwortliche der Parteien in gemütlicher Atmosphäre zu treffen, Themen zu diskutieren und Ansichten und Vorhaben kennenzulernen.

Die Mitgliederversammlung findet ab 2025 nicht mehr wie gewohnt im Frühjahr statt, sondern wird mit dem Kolping-Gedenktag zusammengelegt. Das gibt uns die Möglichkeit, wichtige Informationen an mehr Mitglieder weiterzugeben.

Wir bedanken uns schon im Voraus bei allen Mitgliedern, die sich bei den Aktionen und Veranstaltungen einbringen und hoffen wieder auf tatkräftige Unterstützung. Jeder kann dabei sein, denn zusammen schafft man mehr als alleine.

Eure Vorstandschaft

Das Jahreprogramm erhaltet ihr in den nächsten Tagen in gedruckter Form. Ihr könnt es aber auch unten herunterladen und selbst ausdrucken.