GRUSL-Zertifikate überreicht

Dieses Wochenende war der Gala-Abend der GRUSL und damit das Ende der diesjährigen Gruppenleiterschulung des Kolping Diözesanverbandes Eichstätt.

Aus der Kolpingjugend Dietfurt haben 9 Mädchen und Jungen die Ausbildung zum Gruppenleiter erfolgreich abgeschlossen. In drei Wochenenden (Oktober, November und Dezember) wurde ihnen all das Wissen vermittelt, das man für Gruppenstunden, Zeltlager und co. braucht.

So wurden zum Beispiel die Themen Leitungsstile, Konfliktlösungsmöglichkeiten, Planung und Durchführung von Gruppenstunden, Methodenkompetenz, Spiritualität und Spielepädagogik behandelt. Aber auch die Bereiche Erste Hilfe, Recht- und Versicherungsfragen und Schutz vor Gewalt an Kindern und Jugendlichen wurden behandelt.

Am Gala-Abend wurden den 9 neuen Gruppenleitern Antonia Ferstl, Antonia Köberlein, Anna Weidinger, Kerstin Bachhuber, Lena Teßmer, Marie-Christin Geyer, Maria Freihart, Philip Keffer und Stefan Stampfer feierlich die Zertifikate überreicht.

Wir wünschen ihnen einen super Start und viel Freude an der Jugendarbeit!