Bergwandern / Kolpingausflug 2018

Am letzten Wochenende stand bei der Kolpingsfamilie Dietfurt Bergwandern auf dem Programm. Um 6:00 Uhr startete der Bus am Rathaus mit dem Ziel: Stubaital. Nach einer kräftigen Brotzeit, heiße Weißwürste und frische Brezen, ging es an den Aufstieg zur Nürnberger-Hütte. Bei den 900 Höhenmetern schenken immer wieder ein paar Wolken einen kühlen Schatten. Von der Hütte aus bezwangen die einen noch den naheliegenden Klettersteig und die anderen bestiegen die Mairspitze.

Nach einem lustigen Abend in der Hütte begann der nächste Tag für die ersten schon um sechs Uhr mit dem Aufstieg auf den "Wilden Freiger", den höchsten Berg im Umfeld der Hütte. Der Rest der Truppe ließ es ein wenig ruhiger angehen und machte sich um halb neun auf den Weg über das "Niederl" zur Sulzenau-Hütte. Bei herrlichen Sonnenschein und wolkenlosen Berghimmel genossen alle die abwechslungsreiche Wanderung. Frisch gestärkt wurde der Weg ins Tal angetreten. Auf steilem Pfad ging es vorbei an der Sulzenaualm zu dem imposanten Grawa-Wasserfall.

An der Grabaalm sammelte sich die Reisegruppe wieder und trat die Heimreise an. Die Erinnerung an die zwei erlebnisreichen Tagen wird sicher länger anhalten wie der Muskelkater den die meisten bereits bei der Heimfahrt spürten.