Zeltlager 2023

Vom 15.8. - 18.8.2022 organisierte die Kolpingjugend Dietfurt wieder ein Zeltlager im Labertal. 28 Kinder wurden von 13 Gruppenleitern über die Tage hinweg betreut.

Am Dienstag bei der Lagerolympiade stellten die Kinder ihr sportliches Können unter Beweis. Rennen, bauen und zielen waren in den Disziplinen Hindernislauf, Turm bauen und Dosenwerfen vertreten.

Am Mittwoch gab es verschiedene Workshops bei denen den Kindern verschiedene Themen rund um das diesjährige Motto „Bayern“ nähergebracht wurden. 

Anschließend fand an diesem Nachmittag ein Gottesdienst im Freien statt. Bei diesem durften die Kinder die Lesung und die Fürbitten übernehmen.

Am Abend fand eine Nachtwanderung, bei der die Kinder ihren Mut unter Beweis stellen konnten.

Am Donnerstag stand eine Schnitzeljagd auf dem Plan. Mit dem Radl ging es dafür zurück nach Dietfurt. 

Zum Abschluss fand am Abend ein "Oktoberfest" statt, bei dem die Kinder verschiedene Sachen z.B. Schuh-Plattln und Volkstanz vorzeigen konnten. 

Am Freitag wurden dann noch die "Nüsse" ausgewertet, diese sind ein System mit "guten" und "bösen" Nüssen, um das beste Zelt ausfindig zu machen. Dieses wurde dann noch belohnt, bevor es zu einem gemeinsamen Abbau und zur Verabschiedung ging.