Schuhaktion - Mein Schuh tut gut!

Stellt Eure Schuhe bereit!

Erstmals findet Anfang Dezember 2016 die bundesweite Schuhaktion zum Kolping-Gedenktag unter dem Motto „Mein Schuh tut gut!“ statt. Ab dem Kolping-Gedenktag 2016 führt das Kolpingwerk Deutschland alljährlich eine bundesweite Schuh-Sammelaktion zugunsten des Aufbaus des Stiftungskapitals der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung durch. Anlass war die ermutigende Aktion während des Kolpingtages, bei der in Köln 25.000 Paar Schuhe gespendet wurden.

Auch allen, die sich damals noch nicht beteiligen konnten, bietet sich jetzt jährlich die Möglichkeit, gebrauchte Schuhpaare zu spenden. Die Aktion bildet auch eine Gelegenheit, auf Bekannte, Freunde und Nachbarn zuzugehen, denen jetzt vielleicht der Schuh noch
drückt, und sie zum Gutestun zu überzeugen.

Ziel ist, dass jedes Mitglied im Zeitraum vom 1. bis 31. Dezember 2016 mindestens ein Paar Schuhe spendet.

Die Sammlung findet in allen Kolpingsfamilien am Kolpinggedenktag statt. Jetzt geht es auch um die spannende Frage: Welche Kolpingsfamilien sammeln die meisten Schuhe, um die Internationale Adolph-Kolping-Stiftung zu unterstützen? Es müsste doch möglich sein, das Sammelergebnis von 2015 mit 25.000 Paar Schuhen deutlich zu übertreffen!

Abgeben könnt ihr eure Schuhe beim Kolping-Gedenktag oder beim Leitungsteam.