Sandkastenaktion 2023

Pünktlich zum Frühlingsanfang lieferte die Kolpingsfamilie frischen Sand. Zuvor meldeten sich die Familien bei Franziska Mosandl an.

Zwei Trupps waren im Einsatz und brachten den Familien frischen Sand. So konnte die Freiluft und Spielsaison eröffnet werden. Bei frühlingshaften Temperaturen konnten die Kinder gleich im Sandkasten los spielen. Gespendet wurde der Sand, wie in den Jahren zuvor von TBG Werner. Die Anhänger stellten die Firma Karch und Ferstl Naturstein, unentgeltlich zur Verfügung.

Mit zwei Anhängern beladen mit frischem Sand machten sich die 5 Helfer auf den Weg. Insgesamt gab es 10 Sandkästen zu beliefern. Drei kamen unterwegs spontan dazu, so dass am Ende 13 Kästen mit frischem Sand aufgefüllt wurden. Den alten Sand nahmen die fleißigen Sandlieferer mit.

Feste Kosten für diesen Dienst gab es nicht. Die belieferten Familien gaben eine Spende für die Aktion ab. Die Spendenhöhe steht noch nicht fest. In der nächste Vorstandschaftssitzung wird festgelegt, wer die Spende heuer erhält.