Ausflug zu den Luisenburg Festspielen 2022

Vergangenen Sonntag, veranstaltete die Kolpingsfamilie Dietfurt einen Familienausflug zu den Luisenburg Festspielen in Wunsiedel.

Die Familien trafen sich bereits um 7.15 Uhr am Chinesenbrunnen und fuhren dann gemeinsam mit dem Bus Richtung Fichtelgebirge. Nach einer etwas über zwei stündigen Fahrt kamen die Dietfurter gut in Wunsiedel an.

Die einzigartige Naturbühne der Luisenburg-Festspiele Wunsiedel zeichnet ein besonderes Flair aus – die Erfolgsgeschichte dieser ältesten deutschen Freilichtbühne mit alljährlichen 140.000 begeisterten Besuchern dauert nun schon seit 1890 an.

Das Familienmusical "Trolle unter uns" gefiel nicht nur den Kindern. Mit fetzigen Liedern und schrillen bunten Gewändern begeisterten sowohl die Trolle, als auch die Menschen auf der Bühne und zogen die Zuschauer in ihren Bann. „TROLLE UNTER UNS ist schräges, verrücktes Musiktheater, das mit hemmungslosem Humor den Zeitgeist auf die Schippe nimmt,“ ist auf der Internetseite der Luisenburgfestspiele zu lesen. Lukas Schöls hatte die Idee zu der Fahrt und organisierte die Karten und den Bus.

Nach dem Theater, das um die Mittagszeit endete, hatte jede Familie Zeit zur freien Verfügung. Fast alle machten sich auf den Weg, das wunderschöne Felsenlabyrinth zu erklettern. Teilweise waren die Spalten, durch die gestiegen wurde so schmal und niedrig, dass auf allen Vierne hindurchgekrochen werden musste. Der Weg durch das Labyrinth war nicht nur ein Abenteuer für die Kinder.

Müde aber zufrieden kehrten die Familien am frühen Abend nach Dietfurt zurück.